Oberhessen-Gas warnt Kunden vor unseriösen Anrufern, die sich als Mitarbeiter ausgeben

Durch die Mitteilung besorgter Kunden ist Oberhessen-Gas auf Betrugsversuche aufmerksam gemacht worden

In der letzten Woche haben sich besorgte Kunden an die Oberhessen-Gas gewandt und von Anrufern berichtet, die vermeintlich im Auftrag der Oberhessen-Gas agieren. Diese Anrufer versuchen äußerst aggressiv und mit zweifelhaften Aussagen Zählernummern, Kundendaten sowie Bankverbindungen auszuspionieren. So wurden bei betroffenen Kunden behauptet, dass angeblich vereinbarte Raten nicht mehr ausreichen, da das Gas teurer geworden sei und man solle die ausstehenden Raten überweisen.

Die Kunden wurden stutzig, zumal sie bei Oberhessen-Gas einen festen Vertrag mit einer Preisgarantie haben und haben das Unternehmen daraufhin direkt informiert bzw. nachgefragt.

Eine Prüfung der Telefonnummer hat ergeben, dass es sich um die Nummer dubios handelnder Anrufer handelt, die sich als Strom- bzw. Energieversorger ausgeben, um so an wichtige Kundendaten wie beispielsweise die Zählernummer zu kommen.

Oberhessen-Gas warnt ausdrücklich vor solch unseriösen Geschäftspraktiken und betont, dass auch niemand im Auftrag der Oberhessen-Gas bei Kunden anruft. Andreas Biermann, Vertriebsleiter der Oberhessen-Gas, rät daher allen Kunden: "Geben Sie auf keinen Fall persönliche Daten preis!". Im Zweifelsfall können sich Kundinnen und Kunden zu den falschen Anrufen unter der Telefonnummer 06031 7277-0 bei Oberhessen-Gas absichern und beraten lassen.

Durch die Mitteilung besorgter Kunden ist Oberhessen-Gas auf Betrugsversuche aufmerksam gemacht worden

In der letzten Woche haben sich besorgte Kunden an die Oberhessen-Gas gewandt und von Anrufern berichtet, die vermeintlich im Auftrag der Oberhessen-Gas agieren. Diese Anrufer versuchen äußerst aggressiv und mit zweifelhaften Aussagen Zählernummern, Kundendaten sowie Bankverbindungen auszuspionieren. So wurden bei betroffenen Kunden behauptet, dass angeblich vereinbarte Raten nicht mehr ausreichen, da das Gas teurer geworden sei und man solle die ausstehenden Raten überweisen.

Die Kunden wurden stutzig, zumal sie bei Oberhessen-Gas einen festen Vertrag mit einer Preisgarantie haben und haben das Unternehmen daraufhin direkt informiert bzw. nachgefragt.

Eine Prüfung der Telefonnummer hat ergeben, dass es sich um die Nummer dubios handelnder Anrufer handelt, die sich als Strom- bzw. Energieversorger ausgeben, um so an wichtige Kundendaten wie beispielsweise die Zählernummer zu kommen.

Oberhessen-Gas warnt ausdrücklich vor solch unseriösen Geschäftspraktiken und betont, dass auch niemand im Auftrag der Oberhessen-Gas bei Kunden anruft. Andreas Biermann, Vertriebsleiter der Oberhessen-Gas, rät daher allen Kunden: "Geben Sie auf keinen Fall persönliche Daten preis!". Im Zweifelsfall können sich Kundinnen und Kunden zu den falschen Anrufen unter der Telefonnummer 06031 7277-0 bei Oberhessen-Gas absichern und beraten lassen.