Oberhessen-Gas begrüßt neuen Geschäftsführer

Andreas Biermann ist seit dem 01. Februar 2024 neuer Geschäftsführer der Oberhessische Gasversorgung GmbH in Friedberg. Er tritt damit in die Fußstapfen seines Vorgängers Holger Reuss, der in den vergangenen 10 Jahren die Geschicke der Oberhessen-Gas leitete.

Andreas Biermann ist bereits seit 2009 für die Oberhessen-Gas tätig. Zunächst startete er im Controlling der Oberhessen-Gas und wechselte sodann nach sechs Jahren auf die Position des Vertriebsleiters, seit 2018 war er zudem Prokurist.

"Mit Andreas Biermann konnten wir einen Geschäftsführer gewinnen, der eine hervorragende Expertise im Energiesektor mitbringt und zudem die Oberhessen-Gas sehr gut kennt. Seine langjährigen Erfahrungen im Energiebereich sowie sein fundiertes Fachwissen, welches er in den vergangenen Jahren immer wieder auch im Rahmen von Weiterbildungen und Studium erweitert hat, wird er gewinnbringend in die zukünftigen Aufgaben einbringen können.“, sind sich die Vorsitzende des Aufsichtsrates Diana Rauhut sowie der Vorsitzende der Gesellschafterversammlung Joachim Arnold sicher.

Die Oberhessen-Gas versorgt seit nunmehr über 40 Jahren Teile der Wetterau, des Landkreises Gießen und des Vogelsbergkreises sicher und zuverlässig mit Erdgas. In den vergangenen Jahren hat sich die Oberhessen-Gas vom reinen Erdgasanbieter zu einem innovativen Energiedienstleister gewandelt und bietet effiziente und individuelle Wärmeversorgungskonzepte für Privat- als auch Gewerbekunden an. „Ich freue mich sehr, die Zukunft der Erdgas- und Wärmeversorgung in Oberhessen aktiv mitgestalten zu können.“, so Andreas Biermann.